07.01.2009, 12:45 Uhr | tk
Anna Thalacker mit Konrad – Adenauer – Medaille ausgezeichnet
CDU Kreisverband gratuliert der Kreisvorsitzenden der Senioren Union

Northeim; Der CDU Kreisverband Northeim gratuliert Anna Thalacker zur Verleihung der Konrad-Adenauer-Medaille. Joachim Stünkel, Stellv. Kreisvorsitzender: „Sehr geehrte Frau Thalacker, sie haben sich um die Senioren-Union und die CDU verdient gemacht und deshalb diese Auszeichnung verdient.“
Mit der Konrad-Adenauer-Medaille, der höchsten Auszeichnung, die die Senioren-Union Deutschlands zu vergeben hat, hatte der Bundesvorsitzende Prof. Dr. Otto Wulff Anna Thalacker (Northeim), Rolf Zick (Lehrte) und Karl-Heinz Gerecke (Braunschweig) als herausragende Mitglieder der Senioren-Union Niedersachsen geehrt. Diese Auszeichnung, die der Landesvorsitzende Rolf Reinemann bei der Jahresabschlussveranstaltung der Senioren-Union am 15. Dezember 2008 im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover überreichte, wird für besonderes, langjähriges, ehrenamtliches Engagement in der Senioren-Arbeit und für eine herausragende Vorbildfunktion verliehen.

Bis zu ihrem Ruhestand im Jahre 1990 war Frau Thalacker Verwaltungsangestellte des Landkreises Northeim, davon 24 Jahre Mitglied der Personalvertretung.

Seit 1997 ist Frau Thalacker Mitglied des Vorstandes der Senioren-Union Kreisvereinigung Northeim. Davon zwei Jahre als Beisitzerin, vier Jahre als stellvertretende Kreisvorsitzende und seit März 2004 als Kreisvorsitzende.
Nicht unerwähnt darf bleiben, dass Frau Thalacker zusätzlich zu ihren Aufgaben in der Senioren-Union zwei Jahre stv. Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Northeim war und dem CDU-Kreisvorstand Northeim seit 2007 als beratendes Mitglied angehört. In den Jahren 2000 bis 2008 hat Frau Thalacker 178 Veranstaltungen mit fast 8.600 Teilnehmern organisiert.

Joachim Stünkel: „Wir gratulieren Frau Anna Thalacker ganz herzlich zu dieser Ehrung. Dies ist eine Auszeichnung für die gesamte Senioren Union im Landkreis Northeim, die in der Seniorenarbeit nicht mehr wegzudenken ist.“