03.09.2011, 15:35 Uhr | tk
Schullandschaft ist auf dem richtigen Weg
Bezirksparteitag in Göttingen
Göttingen; Der CDU-Kreisverband Northeim nahm am vergangenen Donnerstag am CDU-Bezirksparteitag in Göttingen teil. Die Delegierten aus Northeim hörten eine kämpferische Rede der Göttinger Landratskandidatin Dinah Stollwerck-Bauer, die nochmals klar machte, dass der starke Landkreis Göttingen auf Northeim und Osterode nicht angewiesen sei. Man strebe zwar weiterhin eine vertiefende interkommunale Zusammenarbeit an, sehe eine Fusion aber weiterhin skeptisch.
Die Delegierten mit dem Bezirksvorsitzenden Hartmut Möllring, MdL und Minister Dr. Bernd Althusmann
Hauptredner war der Niedersächsische Kultusminister Dr. Bernd Althusmann. In seiner rund einstündigen, von Applaus regelmäßig unterbrochenen, Rede machte er deutlich, dass die Schullandschaft auf dem richtigen Weg sei. Nie gab es in Niedersachsen mehr Lehrer und mehr Unterricht. Das Konzept der neuen Oberschule laufe sehr erfolgreich und werde sich langfristig neben dem Gymnasium etablieren.

Am Rande der Veranstaltung gratulierte der Niedersächsische Finanzminister und Bezirksvorsitzende Hartmut Möllring dem Delegierten aus Uslar Heinz Priesing zu dessen 64. Geburtstag und würdigte dessen langjähriges Engagement.