07.07.2012, 03:14 Uhr | tk
Stünkel: Landtagswahl ist gut vorbereitet
Generalsekretär informiert Kandidaten
Greene; „Die Landtagswahl ist sehr gut vorbereitet und die CDU steht sehr gut dar.“ Mit diesen Worten kommentiert Joachim Stünkel Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Northeim das Treffen mit Generalsekretär Ulf Thiele, MdL im Landhaus Greene. Dieser stellte dort den Kandidatinnen und Kandidaten zum Landtag und den Wahlkampfstäben die Werbelinie und Strategie zur Landtagswahl vor. Stünkel: „Wir werden als CDU gemeinsam gewinnen und die gute Arbeit der Landesregierung fortsetzen können.“

Völlig unverständlich ist aus Sicht des CDU-Kreisverbandes Meldungen in einigen Medien über ein angebliches Geheimtreffen. Stünkel: „Generalsekretär Thiele hat viele Termine im Landkreis wahrgenommen. Zum Beispiel in Uslar und an der B 241 in Volpriehausen oder in der Inneren Mission in Northeim. Alle diese Termine waren für die Presse öffentlich. Lediglich die Bezirksvorstandssitzung am Ende des Tages war, wie üblich, nicht öffentlich, aber bekannt. Dies wurde ja auch bereits über Facebook und anderen Medien kommuniziert.“ Daher weist die CDU sämtliche Spekulationen zurück.