15.10.2016, 09:47 Uhr
CDU bereitet Bundestags- und Landtagswahl vor
Der CDU-Kreisverband Northeim hat sich auf seiner letzten Vorstandssitzung mit den anstehenden Bundes- und Landtagswahlen beschäftigt. Der Kreisverband nominierte seinen Vorsitzenden Dr. Roy Kühne, MdB zu seinem Kandidaten für die Bundestagswahl. Die endgültige Entscheidung wird Mitte November im Rahmen einer Urwahl getroffen. Dazu sind alle CDU Mitglieder in dem Bundestagswahlkreis aufgefordert.

Gleichzeitig ruft der Kreisverband alle Bewerber für eine Landtagskandidatur sich zu melden. Auch hier wird im Rahmen einer Urwahl im Frühjahr 2017 eine Entscheidung getroffen. Der Kreisverband begrüßt es, dass sich bereits jetzt mehrere Bewerber zur Wahl stellen, damit die Mitglieder eine Auswahl haben.
Northeim - Inhaltlich stand die Vorbereitung des kommenden CDU-Bezirkstages in Göttingen Ende Oktober im Mittelpunkt. Für das Amt des 1. stellv. Bezirksvorsitzenden kandidiert Dr. Kühne, weitere Kandidaten für den Vorstand als Beisitzer sind Kerstin Lorentsen, Joachim Stünkel, Dr. Bernd von Garmissen und Tobias Kreitz. Daneben wurden Anträge u.a. für eine differenzierte  Pflegeausbildung, eine Auffrischung der Erste-Hilfe-Ausbildung und eine Mautpflicht für Fernbusse für mehr Wettbewerbsgleichheit verabschiedet.