24.11.2016, 12:54 Uhr
CDU bereitet Landtagswahl vor
Auf seiner letzten Sitzung hat sich der CDU Kreisvorstand mit der Vorbereitung der Landtagswahl Anfang 2018 beschäftigt und einen Zeitplan für die Kandidatenaufstellung beschlossen. Die Kandidatinnen und Kandidaten der beiden Wahlbereiche Einbeck und Northeim sollen in zwei getrennten Veranstaltungen in der zweiten Februarhälfte 2017 jeweils in einer Urwahl bestimmt werden. Die CDU möchte damit allen Mitgliedern die Möglichkeit geben sich bei dieser wichtigen Entscheidung zu beteiligen.
Einbeck/Northeim - Die CDU freut sich auf eine breite Meinungsbildung und möchte allen Bewerbern um eine Kandidatur die Möglichkeit geben, sich den regionalen CDU-Gremien und der ganzen Bevölkerung vor den Urwahlen vorzustellen. Dazu sollen mit allen Bewerbern um eine Landtagskandidatur, die sich bis Anfang Januar beworben haben Veranstaltungen in den Stadt- und Gemeindeverbänden durchgeführt werden. Die Termine hierzu werden frühzeitig vor Ort bekannt gegeben.

Nach der Wahl der Landtagskandidaten durch die beiden Mitgliederversammlungen, werden noch vor Ostern 2017 die Landeslisten der CDU für ganz Niedersachsen aufgestellt werden. "