Kreisverband Northeim

CDU wählte neuen Bezirksvorstand

Europawahlen vorbereitet

 Der CDU-Bezirksverband Südniedersachsen-Hildesheim wählte auf  seinem Bezirksparteitag einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist Uwe Schünemann, MdL und Innenminister a.D. aus Holzminden. Zu einem seiner Stellvertreter wurde der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Roy Kühne, MdB aus Northeim gewählt.  Ein Highlight war anschließend die Nominierung der Spitzenkandidatin für die Europawahl am 26.05.2019. Ute Bertram aus Hildesheim geht für die CDU im Süden Niedersachsens ins Rennen. Darüber hinaus war der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen Kai Seefried anwesend. Er erklärte Teile der geplanten Kampagne „meine CDU 2022“. Die bisherige Präsenz des Landesverbandes im südlichen Niedersachsen sowie die Platzierung der Kandidaten aus der Region auf den Landeslisten in den letzten Jahren wurde kritisch diskutiert. Seefried versprach Besserung und mehr Zuhören auch südlich des Mittellandkanals, wo es neben Hildesheim, Göttingen und Braunschweig auch andere Orte gebe, die er besuchen will.